• Bild

Biobasierte BOPLA-Folie (biaxial orientierte Polymilchsäure).

Das biobasierte Material BIONLY ist eine hochwertige biaxial orientierte Polymilchsäurefolie (BOPLA), die von Xiamen Changsu entwickelt wurde.Dieses Produkt kann die Nachfrage nachgelagerter Kunden nach hochwertigen biologisch abbaubaren Materialien effektiv decken und China eine starke Lösung bieten, um den Kohlendioxid-Spitzenwert im Jahr 2030 und das Ziel der CO2-Neutralität im Jahr 2060 zu erreichen.


  • :
  • Produktdetails

    PLA (Polymilchsäure) ist ein Polymer mit Milchsäure, die durch biologische Fermentation als Hauptrohstoff hergestellt wird.Sein Rohstoff ist ausreichend und kann regeneriert werden, das Produkt ist biologisch abbaubar.Nach der Verwendung kann es bei einer Temperatur von mehr als 55 ° C oder unter Einwirkung von Sauerstoffanreicherung und Mikroorganismen zu Kohlendioxid und Wasser zusammengesetzt werden, wodurch der Materialkreislauf in der Natur mit geringen Auswirkungen auf die Umwelt realisiert wird. Daher ist es ein ideales Grün Polymermaterial.

    Im Vergleich zu anderen Verarbeitungsmethoden verleiht der biaxiale Zugprozess dem PLA-Material eine höhere Festigkeit und eine dünnere Filmdicke, was den Prozess der Materialzersetzung und mikrobiellen Erosion erleichtert, sodass die biologische Abbauzeit des Materials erheblich verkürzt werden kann.Im Vergleich zu herkömmlichen Polymeren auf fossiler Basis weist PLA eine zuverlässige Biosicherheit und biologische Abbaubarkeit auf und kann die Energieabhängigkeit verringern.Da PLA auf Biobasis stammt, hat es einen erheblichen Einfluss auf die Kohlenstoffreduzierung, und die Kohlenstoffemissionen werden im Vergleich zu herkömmlichen Kunststoffen auf fossiler Basis um mehr als 68 % reduziert.

     

    1

    Vergleich des CO2-Fußabdrucks von PLA und anderen Kunststoffen

    1

    Datum von Plastic Europe: Vergleich der Kohlendioxidemissionen im Polymerherstellungsprozess

    Produktmerkmale

    ·BOPLA hat eine gute Biokompatibilität und Abbauleistung, was umweltfreundlich ist.

    · Hervorragende Verarbeitungsleistung und gute Falz- und Verdrehstabilität.

    · Hohe Transparenz, geringe Trübung, guter Oberflächenglanz und hervorragende Druckleistung.

    · Gute Heißsiegelleistung ohne zusätzliche Behandlung.

    Anwendungen

    Das biaxiale Streckverfahren kann die mechanischen Eigenschaften von PLA-Folie erheblich verbessern und ihre Anwendungsgebiete weiter erweitern.Es kann in Klebeband, Lebensmittelverpackung, Frischverpackung, Papierlaminierung, Trennmaterial und anderen Bereichen verwendet werden, was für die Verpackungsreduzierung, den Umweltschutz und die Kohlenstoffreduzierung von großer Bedeutung ist.

    79ede4d3256b1e2b61881b2f7d81e43
    2
    离型材料应用
    4

  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

• img

Bio-based BOPLA(Biaxially Oriented Polylactic Acid)Film

BIONLY bio-based material is a high-quality biaxially oriented polylactic acid film (BOPLA) developed by Xiamen Changsu. This product can effectively meet the demand of downstream customers for high-quality biodegradable materials, and also provide a strong solution for China to achieve the peak carbon dioxide in 2030 and the goal of carbon neutrality in 2060.


  • :
  • Product Details

    PLA (polylactic acid) is a polymer with lactic acid produced by biological fermentation as the main raw material. Its raw material is sufficient and can be regenerated, the product is biodegradable. After being used, it can be composed into carbon dioxide and water at a temperature higher than 55 ℃ or under the action of oxygen enrichment and microorganism, realizing the material circulation in nature with little impact on the environment, Therefore, it is an ideal green polymer material.

    Compared with other processing methods, biaxial tensile process gives PLA material higher strength and thinner film thickness, which makes the process of material disintegration and microbial erosion easier, so it can greatly shorten the biodegradation time of the material. Compared with traditional fossil based polymers, PLA has reliable biosafety, biodegradability and can reduce energy dependence. Since PLA comes from bio base, it has a significant effect on carbon reduction, and carbon emissions are reduced by more than 68% compared with traditional fossil-based plastics.

     

    1

    Comparison of PLA and other plastic carbon footprint

    1

    Date from Plastic Europe: Comparison of carbon dioxide emission in polymer production process

    Product Features

    ·BOPLA has good biocompatibility and degradation performance, which is environmental friendly.

    · Excellent processing performance and good folding stability and twisting retention.

    · High transparency, low haze, good surface gloss and excellent printing performance.

    · Good heat-sealing performance without additional treatment.

    Applications

    The biaxial stretching process can greatly improve the mechanical properties of PLA film, and further expand its application fields. It can be used in tape, food packaging, fresh packaging, paper laminating and other fields, which is of great significance for packaging reduction, environmental protection and carbon reduction.

    79ede4d3256b1e2b61881b2f7d81e43
    3
    4
    2

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related Products