• Bild

PHA – BOPA-Folie für Lithiumbatteriepaket

PHA ist eine spezielle BOPA-Folie mit der LISIM-Technologie für Blister-Batteriegehäuseanwendungen.Die einzigartigen mechanischen Eigenschaften ermöglichen es, eine hervorragende Formbarkeit und Robustheit während der Kaltumformung beizubehalten.

sPHA ist eine funktionelle schwarze BOPA-Folie, ihre hervorragende Farbgleichmäßigkeit, Stoß-, Durchstoß- und Verschleißfestigkeit und andere herausragende Eigenschaften wurden speziell für die Anwendung auf schwarzen flexiblen Lithiumbatterieverpackungen entwickelt und können zusätzliche nachgeschaltete schwarze Beschichtungsprozesse reduzieren und die Ausbeute an Endprodukten erhöhen .


Produktdetails

Merkmale Vorteile
✦ Maßgeschneiderte mechanische Eigenschaften für Beutelbatteriegehäuse
✦Geeignet für Kaltumformanwendungen;
Guter Schutz für Lithiumbatterien
✦ Hohe Stich-/Schlagfestigkeit  

Produktparameter

Dicke/μm Breite/mm Behandlung
15-30 300-2100 einseitige/beidseitige Korona

Leistungsvergleich allgemeiner externer Materialien

Leistung BOPP BOPET BOPA
Durchstoßfestigkeit
Biegebruchfestigkeit ×
Schlagfestigkeit
Gasbarriere ×
Feuchtigkeitsbarriere ×
Hohe Temperaturbeständigkeit
Beständigkeit gegen niedrige Temperaturen ×

schlecht× normal△ ziemlich gut○ ausgezeichnet◎

Anwendungen

PHA ist der kritische Teil der Hochleistungs-Aluminium-Kunststofffolie mit ausgezeichneter Beständigkeit gegen Durchstoß und Verschleiß und ist das Kernmaterial der flexiblen Verpackung von Lithiumbatterien.und gelten hauptsächlich für Lithiumbatterien, elektronische Softpack-Batterien mit 3C-Standards (einschließlich Mobiltelefon, Bluetooth-Headset, E-Zigarette, intelligente tragbare Geräte usw.), Traktions-Softpack-Batterien, Energiespeicher-Softpack-Batterien und so weiter.

Mit anderen Materialien laminiert, zeigt PHA eine bessere Duktilität, was bedeutet, dass es den inneren Inhalt besser schützen kann, wenn es durch äußere Kräfte beeinflusst wird, um die Spaltung oder Feuchtigkeit zu vermeiden.Eine solche Eigenschaft macht es möglich, die Blasentiefe und die Batteriekapazität für eine längere Batterielebensdauer stark zu verbessern.

Als eine der Kernschichten von Aluminium-Kunststofffolien für die flexible Verpackung von Lithiumbatterien verbessern PHA effizient die Sicherheit der Batterie.Während des Gebrauchs, wenn das thermische Durchgehen auftritt, kann PHA einen Puffer für die Batterie bereitstellen, der sicherstellt, dass es selbst unter extremsten Bedingungen nicht zu einer Explosion kommt.Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Anwendung von PHA im Bereich der neuen Energieautomobile nicht nur die Batterielebensdauer verlängert, sondern auch die persönliche Sicherheit gewährleistet.

4ed713cf493adeeaa4475f310a939d7
1 (2)

FAQ

Die wichtigsten von BOPA übernommenen Technologien
✔ Sequenzielle Technologie: Zwei Schritte erforderlich.Zuerst Dehnung in mechanischer Richtung und dann Dehnung in Querrichtung (TD).Die durch diese Schritte hergestellten Filme haben ausgezeichnete mechanische Eigenschaften.
✔ Mechanische simultane Dehnungstechnologie: Gleichzeitiges Dehnen in mechanischer Richtung (MD) und Querrichtung (TD) und Einführung der Wasserbadtechnologie, um den „Bogeneffekt“ zu reduzieren und gute isotrope physikalische Eigenschaften zu erzielen.
✔ Die hochmoderne simultane LISIM-Strecktechnologie: Das Streckverhältnis und die Strecke können vollständig automatisch und intelligent angepasst werden, wodurch die mechanische Festigkeit, das Gleichgewicht und andere physikalische Eigenschaften der hergestellten Folie erheblich verbessert werden.Es ist in dieser Phase die weltweit führende und perfekte Generation der synchronen Strecktechnologie, die die perfekte Integration von industrieller Großproduktion und personalisierter Anpassung realisiert.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    VerwandtProdukte

• img

PHA – BOPA Film for Lithium Battery Package

PHA is a special BOPA film with the LISIM technology for blister battery casing applications. The unique mechanical properties enable it to maintain superior formability and robustness during cold forming impact.

sPHA is functional black BOPA film, its excellent color uniformity, impact, puncture and wear resistance and other outstanding features are specially developed to apply to black flexible lithium battery packaging, and can reduce additional black coating process downstream and increase the yield rate of finished products.


Product Details

Features Benefits
✦ Tailored mechanical properties for pouch battery casing
✦Suitable for cold forming applications;
Good protectiveness for lithium battery
✦ High puncture/impact resistance  

Product Parameters

Thickness/μm Width/mm Treatment
15-30 300-2100 single/both side corona

Performance Comparison of General External Materials

Performance BOPP BOPET BOPA
Puncture Resistance
Flex-crack Resistance ×
Impact Resistance
Gases Barrier ×
Humidity Barrier ×
High Temperature Resistance
Low Temperature Resistance ×

bad×      normal△      quite good○      excellent◎

Applications

PHA is the critical part of high performance aluminum plastic film, with excellent resistance to puncture impact and wear, and is the core material of flexible packaging of lithium battery. and mainly apply to lithium battery, electronic soft pack battery with 3C standards (including cell phone, Bluetooth headset, e-cigarette , smart wearable devices, etc.), traction soft pack battery, power storage soft pack battery and so on.

Laminated with other materials, PHA shows better ductility, which means can better protect the inner content when is impacted by external forces so as to avoid the split or moisture. Such characteristic makes it possible to highly improve the depth of blister and battery capacity for longer battery life.

As one of the core layers of aluminum-plastic films for flexible packaging of lithium battery, PHA efficiently improve the security of battery. In the process of use, when the thermal runaway occurs, PHA can provide a buffer for battery, which ensures no explosion happened even in the most extreme condition. In summary, the application of PHA in the field of new energy automobile not only prolongs the battery life, but ensures the personal safety.

4ed713cf493adeeaa4475f310a939d7
1 (2)

FAQ

 The Main  Technologies Adopted by BOPA 
✔ Sequential technology: two steps required. Stretching in mechanical direction firstly and then stretching in traverse direction(TD). The films produced by these steps have excellent mechanical properties.
✔ Mechanical simultaneous stretching technology: stretching in mechanical direction(MD) and traverse direction(TD) simultaneously, and introduced the water bath technology so that can reduce the “arch effect” and have good isotropic physical properties.
✔ The state-of-the-art LISIM simultaneous stretching technology: the stretching ratio and track can be fully adjusted automatically and intelligently, which greatly improves the mechanical strength, balance and other physical properties of the produced film. It is the world's leading and perfect generation of synchronous stretching technology at this stage, realizing the perfect integration of large-scale industrial production and personalized customization.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related Products